Festspiele Stockerau 2013

Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt
Regie: Zeno Stanek

Szenenfoto Stockerau

Klaus Rott/1. Bürger, Alexander TT. Müller/2. Bürger, Peter Papakostidis/3. Bürger, Konstantin Shklyar/4. Bürger, Charly Rabenser/Alfred Ill
 


Meine Lektüre bei den Fahrten im Regionalzug zu den Vorstellungen in Stockerau („Der Besuch der alten Dame") ist ein schmaler Theaterroman. Mit dem Autor Michael Buselmeier verbindet mich ein fast fünf Jahrzehnte zurückliegender Festspielsommer im Fichtelgebirge, wo wir beide als junge Schauspieler engagiert waren. ......


Theaterroman
Wunsiedel


........... Buselmeiers Buch ist voll von Poesie, aber auch reich an Polemik. Für ihn, den Kollegen von einst, ist das Kapitel Theater abgeschlossen. Ich hingegen sitze im Regionalzug nach Stockerau. Ich steige in Güllen aus. Dürrenmatt lockt. ■

Die Presse
Sommer 2013