Das Ein-Personen-Stück „Der Herr Karl“ wurde vor rund sechzig Jahren mit Helmut Qualtinger unter der Regie von Erich Neuberg vom ORF verfilmt.

Viele Schauspieler haben in den folgenden Jahren den Egoisten, Opportunisten, Zyniker und Kleinbetrüger 
verkörpert. 
Auch Klaus Rott, der vor allem als Mundls Sohn "Karli Sackbauer" große Popularität erreicht hat, stand bereits als „Herr Karl“ auf der Bühne.

Nach sechs Jahrzehnten entstand nun erstmals eine Neuverfilmung dieses österreichischen Kultmonologs, diesmal mit Klaus Rott in der Titelrolle.

 
 

 

Agentur:
Vienna People
Rudi Rehling
+43 699 17124590

 





    Klaus Rott erzählt, wie es zu dieser Metamorphose vom "Karli" zum "Herrn Karl" kam, auch plaudert er aus dem Nähkästchen der Mundl Familie und seiner eigenen Geschichte, bevor er dann seine spannende und eigenständige Interpretation des „Herrn Karl“ präsentieren wird.

     

    THEATER CENTER FORUM Wien
    29. April
    20:00

    DER HERR KARL Film (mehr)